Navigieren in Bibliothek Wettswil am Albis

Neuerungen ab 8. Juni im Zusammenhang mit den Lockerungen des Bundes

Für Bibliotheksbesuche gelten folgende Regeln zum Schutz von Ihnen und den Mitarbeiterinnen: Wir bitten Sie, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Wir bitten Sie, wenn viel Betrieb ist, die Medien über die Rückgabeklappe zurückzugeben. So helfen Sie, Wartezeiten vor der Theke zu vermeiden.

Kunden über 65 Jahren und Kunden, die einer Risikogruppen angehören, liefern wir auf Wunsch die Medien weiterhin nach Hause. Falls Sie krank sind, bitten wir Sie, auf einen Bibliotheksbesuch zu verzichten. Gerne liefern wir Ihnen Medien nach Hause.

• Im Foyer darf wieder Kaffee getrunken und Zeitung gelesen werden, wir bitten Sie die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
  • Auch während Ihres Aufenthaltes in der Bibliothek bitten wir Sie, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
  • Veranstaltungen finden wieder statt. Falls die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, müssen Sie als Besucher sich auf einer Teilnehmerliste eintragen. Die Listen werden nur im Zusammenhang mit einer COVID-19-Ansteckung verwendet und nach zwei Wochen vernichtet. Genaue Angaben, welche Veranstaltungen stattfinden, finden Sie auf der Homepage unter Veranstaltungen.

Vielen Dank! Mit dem Einhalten der Regeln schützen Sie sich und andere Personen in der Bibliothek.

Das Team der Bibliothek freut sich darauf, Sie in der Bibliothek zu begrüssen!

PS: Tipp: Wir empfehlen Ihnen auf die Abendstunden ab 18.00 auszuweichen. Dann ist oft weniger Betrieb in der Bibliothek.

Corona_Schutzkonzept_Bibliothek_Wettswil [pdf, 269 KB]